Protestantische Kirchengemeinde Eisenberg/Pfalz


„Feier-Abend“ der Mitarbeitenden 

Über Gnade diskutieren

EISENBERG: Bei protestantischer Gemeinde

Zu einem Kennenlern-Treffen waren kürzlich die Helfer und Mitarbeiter der protestantischen Kirchengemeinde Eisenberg eingeladen. Zu der gemeinsamen Feier kamen nicht nur Jung-Mitarbeiter, Angehörige des Frauenbundes oder CVJM-Helfer, sondern auch Pfarrer und Austräger des Kirchenblattes.

Die Tischdekorationen waren von dem Wattenheimer Künstler Guido Schwalb gestaltet und passten mit ihren Figuren zu den bunt gemischten Gruppen an den Tischen. Gerhard Scheifling, stellvertretender Vorsitzender der Presbyter, begrüßte die Mitarbeiter und bedankte sich bei deren Einsatz und Mitarbeit. Pfarrer Karl-Ludwig Hauth betonte, dass noch nie so viele Mitarbeiter zusammengekommen seien. Auch Pfarrerin Luise Burmeister zeigte sich beeindruckt, dass so viele Mitarbeiter gekommen waren. Dies zeige, dass es viele Menschen gebe, die etwas für andere machen würden. Die Frage „Was ist Gnade?“ soll in den kommenden Wochen Thema in der Gemeinde sein - ob in den Konfirmandenstunden, im Kindergarten, im Frauenkreis oder bei bei den Mitarbeitern. Die Ergebnisse der Diskussionen sollen zusammengetragen und präsentiert werden. Einer der Höhepunkte der Feier war ein Quiz mit zahlreichen kniffligen Fragen zur Kirchengemeinde, das Pfarrer Hauth vorstellte. (kn)

Die Rheinpfalz - Nr. 54, Dienstag, 4. März 2008, Seite 17


Kirchengemeinde (Auswahl)
Was ist neu?