Evangelische Kirchengemeinde Eisenberg/Pfalz


CVJM Eisenberg - 16. Hallenfußballturnier 2006

Hallenfußballturnier des CVJM Eisenberg

Am Sonntag, dem 5. März, war es wieder so weit. Das 16. Hallenfußballturnier des CVJM startete um 09:00 Uhr mit einer „kräftigen“ Andacht von Ivonna Lambrecht. 12 Mannschaften standen in den Startlöchern. Mit dabei waren:

CVJM Schifferstadt 1+2
CVJM Ludwigshafen
CVJM Kaiserslautern
BBW Worms Oldstars
BBW Worms Youngsters
JAJUFA Worms
Internat Weierhof
Ev. Jugend Gladenbach
FEG Kirchheimbolanden (erstmals dabei)
CHG Trier (ebenfalls erstmals dabei)
und natürlich eine Mannschaft des Gastgebers CVJM Eisenberg

Doch .... auf Grund witterungsbedingter Spielabsagen der Amateurmannschaften hatte wohl der Fußballverband auch den Schiedsrichtern für unser Turnier abgesagt. Kein Problem für uns, als erprobte Ausrichter. Uwe Schulz und Volker Leber sowie der Vater von Uwe Schulz (super, vielen Dank) sprangen in die Bresche und leiteten die Turnierspiele souverän.

cvjmf06b.jpg (46 KB) - Foto: CVJM Eisenberg

Schon in den Vorrundenspielen konnte man erkennen, das unsere Mannschaft wohl in den engeren Favoritenkreis gehört. Von 5 Spielen wurden 3 gewonnen und 2 mal gab`s ein Unentschieden. Damit musste der CVJM Eisenberg als Gruppenzweiter gegen den anderen Gruppenersten, Evangelische Jugend Gladenbach, antreten. Dieses Spiel wurde nach großem Kampf mit 0:3 verloren. Dennoch konnten wir im Spiel um den 3. Platz anschließend die BBW Youngsters schlagen. In einem hochklassigen Endspiel siegte nach 9m-Schießen die Christliche Hochschule Trier gegen die Evangelische Jugend Gladenbach.

Gegen 17:00 Uhr ging so ein wirklich ereignisreicher Fußballtag zu Ende. Neben den Spielern waren sicher im Turnierverlauf ca. 100 Besucher anwesend. Spontan gab es nach dem Turnier erste Anmeldungen für das Jahr 2007. Man kann feststellen, wir sind eine „Größe“ im Sportkalender der verschiedensten Jugendgruppen in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus. Außerdem durften wir uns auch wegen der vielen Kuchenspenden (nochmals vielen Dank an alle Spender) über einen schönen Erlös für die Jugendarbeit freuen.

Hans-Ludwig Hase
1. Vors. CVJM Eisenberg


Spannende Spiele christlicher Teams

EISENBERG: Jährliches Hallenfußball-Turnier des CVJM

Beim 16. Hallenfußballturnier des CVJM Eisenberg in der örtlichen Schulsporthalle holte sich die Christliche Hochschule Trier durch einen 8:7-Erfolg nach Neunmeterschießen über den Vorjahressieger Christliche Jugend Gladenbach den begehrten Siegerpokal. Dritter wurde die Mannschaft des Veranstalters.

Die Kicker aus Eisenberg besiegten im kleinen Finale das christliche Team aus Worms mit 1:0. „Das Turnier war ein voller Erfolg, so viele Zuschauer wie diesmal hatten wir noch nie“, meinte Hans-Ludwig Hase, der Vorsitzende des CVJM Eisenberg. Insgesamt wollten rund 250 Zuschauer die zum Teil attraktiven und spannenden Spiele sehen. 16 Teams aus Rheinland-Pfalz und Hessen hatten für das Turnier gemeldet.

cvjmft06.jpg (33 KB) - Foto: Schifferstein
Szene aus dem Spiel des CVJM Eisenberg, der in roten
Trikots antrat, gegen
das christliche Team aus Worms.
FOTO: SCHIFFERSTEIN

Am Rande des Turniers informierte der christliche Jugendverein über seine Arbeit und die kommenden Veranstaltungen. „Wir haben derzeit 35 Mitglieder, unser Schwerpunkt liegt dabei, wie der Name des Vereins ja schon sagt, auf der Jugendarbeit“, erzählte Hase. Neben dem jährlichen Fußballturnier veranstaltet der Verein traditionell an Pfingsten und im Sommer Ferien-Zeltlager. Der CVJM bildet seine Jugendbetreuer dafür selbst aus. Außerdem werden in Zusammenarbeit mit dem evangelischen Pfarrer Karl-Ludwig Hauth Gruppenstunden für Jugendliche aus der Region angeboten. „Dabei wird den Mädchen und Jungen Jesus Christus näher gebracht“, so Hase, der für weitere Informationen unter Telefon 06351/42394 zur Verfügung steht. (rgb)

Die Rheinpfalz - Nr. 56, Dienstag, 07. März 2006


CVJM lässt in der Halle spielen

FUSSBALL: Am Sonntag Turnier - Information über die Angebote

EISENBERG. Am Sonntag, 5. März, veranstaltet der CVJM Eisenberg das 16. CVJM- Hallenfußballturnier. Beginn ist um 9 Uhr in der Sporthalle der DOS/Hauptschule mit einer gemeinsamen Andacht. Um 9.15 Uhr wird das erste Spiel angepfiffen.

Titelverteidiger ist die Evangelische Jugend Gladenbach aus Hessen. Die weiteren Teams kommen aus der Pfalz, Rheinhessen und von der Mosel. Aus der Region nehmen neben dem CVJM Eisenberg das Internat Weierhof und die FEG Kirchheimbolanden teil.

Rund um die Spiele wird ein ansprechendes Rahmenprogramm geboten. Den ganzen Tag über informieren der CVJM und die Evangelische Jugend über ihr umfangreiches Angebot an regelmäßigen Gruppenstunden und Freizeiten für Kinder und Jugendliche. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit in Eisenberg zugute.

INFO:

Der CVJM freut sich auf viele Zuschauer - und hofft noch auf Kuchenspenden. Wer die Arbeit des CVJM mit einer Kuchenspende unterstützen möchte, meldet sich bei Familie Hase, 06351/42394. (red)

Die Rheinpfalz - Nr. 53, Freitag, 03. März 2006


 

CVJM-Eisenberg

Gemeindebrief Blick - Jahresübersicht
Kirchengemeinde (Auswahl)
Was ist neu?