Evangelische Kirchengemeinde Eisenberg/Pfalz


Aus dem Presbyterium

Presbyter geehrt

Auf Beschluss des Presbyteriums der Protestantischen Kirchengemeinde Eisenberg wurden alle nach 1996 freiwillig ausgeschiedenen Presbyterinnen und Presbyter mit einer ununterbrochenen Mitgliedschaft von mindestens vier Perioden zu je sechs Jahren zu Ehrenpresbyterinnen und Ehrenpresbytern ernannt. In einem Festgottesdienst am Pfingstmontag überreichte Pfarrer Schmidt die Ernennungsurkunden der Kirchengemeinde sowie Dankurkunden des Kirchenpräsidenten Eberhard Cherdron und ein Silberkreuz der Landeskirche. Mit einem Sektempfang neben der Kirche wurde das Ereignis gebührend gefeiert.

ehrenpre.jpg (22 KB) - Foto: Studenski

Unser Foto zeigt vorn links: Ulrich Veit, Lore Wolf und Werner Breth. Hinten von links: Pfarrer Schmidt, Lina Keil, Horst Altenbrandt, Roland Völpel und Pfarrer Hauth. Nicht anwesend war Ludwig Bretz. (ps) - FOTO: STUDENSKI

Die Rheinpfalz - Nr. 133, Mittwoch, 11. Juni 2003


 

Gemeindebrief Blick - Jahresübersicht
Kirchengemeinde (Auswahl)
Was ist neu?