Evangelische Kirchengemeinde Eisenberg/Pfalz


Kinderkrebsfonds

Tolles Fest mit toller Spende

Ein tolles Fest - am 10. September zum elften Mal in der Eisenberger Ostlandstraße gefeiert - ergab eine tolle Spende von 6000 Euro. Pfarrer Friedrich Schmidt und Verbandsbürgermeister Walter Brauer bedankten sich als ehrenamtliche Verwalter hocherfreut für die enorme Einzelspende, die dem Kinderkrebsfonds der Verbandsgemeinde in vollem Umfang gutgeschrieben wird. Es war die größte Spende der „Ostlandsträßler“, die seit elf Jahren den Gewinn aus dem Straßenfest dem Kinderkrebsfonds zur Verfügung stellen. In diesem Jahr war der Erlös durch den Verkauf einer großzügigen Kleiderspende besonders hoch. Der Dank der Organisatoren galt auch den anderen Spendern, die die schon berühmte Tombola des Festes ermöglicht hatten. Zudem wurden 265 Euro vom Bewirtungsstand der Ostlandsträßler zum Autofreien Eistal zur Verfügung gestellt.

kkfonds.jpg (53 KB) - Foto: Studenski

Die Aufnahme zeigt von links Pfarrer Schmidt, Mandy Laubenstein mit dem Bargeld, Walter Brauer, Andreas Fichtner, Madleine Lauschke und Robert Laubenstein. - TEXT/FOTO: STUDENSKI

Die Rheinpfalz - Nr. 253, Montag, 31. Oktober 2005


 

Gemeindebrief Blick - Jahresübersicht
Kirchengemeinde (Auswahl)
Was ist neu?