Protestantische Kirchengemeinde Eisenberg/Pfalz


Prot. Krankenpflegeverein - Hauptversammlung 2008 

Namen und Nachrichten

Luise Burmeister, Pfarrerin der Pfarrstelle I, wurde auf der Hauptversammlung des protestantischen Krankenpflegevereins Eisenberg zur Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter ist der bisherige Amtsinhaber Horst Altenbrandt. Die Zahl der rund 550 Mitglieder, davon rund 100 aus Kerzenheim, sei rückläufig, stellte die neue Vorsitzende fest. Insbesondere junge Menschen fehlten, um das Solidaritätsprinzip des Vereins auf Dauer aufrechterhalten zu können. Dabei sei offensichtlich den meisten Jüngeren nicht bewusst, dass die gesetzliche Pflegeversicherung im Bedarfsfall nicht alle erforderlichen Leistungen finanziell abdecke, so Burmeister. In den Ausschuss wurden gewählt: Kurt Ackermann, Edith Schramm, Roland Wolf, Kurt Althöhn, Ludwig Vetter und Giesela Bernhard. Friedel Eichling und Hilde Blüm werden zusätzlich als Rechnungsprüfer tätig. (hsc)

Die Rheinpfalz - Nr. 178, Freitag, 01. August 2008, Unterhaardter Rundschau, Seite 17


Kirchengemeinde (Auswahl)
Was ist neu?